ALF - Aluminium Hartschale in zwei Matratzengrößen (150/ 190) 

Das neue Modell wird zu zwei bzw. drei Seiten zu öffnen sein. Es kommt in zwei Größen und bekommt als Gehäuse eine Alu-Schale. 

Damit wird eine wesentliche Schwachstelle der Hybrid-Hartschalenzelte ausgemerzt - Offroad gegen einen Ast gefahren kann schnell einen Totalausfall bedeuten.
Beim Alu-Case gibt's vielleicht eine Delle, oder Lackabplatzer, aber keinen Totalausfall.
Ob GFK oder ABS Kunststoff wäre hierbei egal, der eine kann splittern der andere zerbrechen.
Dazu bekommt das ALF eine 65mm starke Matratze und 280 g / m² schweren Stoff. 
Das Gewicht muss gewogen werden - das Betamodell war 55 bzw 76 kg schwer. 
Jetzt wird die Schale geändert Matratze und Stoff ein wenig schwerer - aber es werden keine riesigen Sprünge sein. 

Rodin Adventures UG 

Dachzelte, Outdoor-Living, Nature loving

Unterspredey 64

44577 Castrop-Rauxel

Werkstatt:

Castroper Straße 78, Herne

Werkstattzeiten: Nach Vereinbarung

Copyright der verwendeten Bilder und Texte liegt voll umfänglich bei rodin Adventures UG