ALF - Aluminium Hartschale in zwei Matratzengrößen (150/ 190) 

Das neue Modell ALF ist zu zwei bzw. drei Seiten zu öffnen.
Damit ist die fahrrichtungsgebundene Montage klassischer Hybridzelte "passé".

Mit der Ultra-Stabilen Aluschale wird eine wesentliche Schwachstelle der Hybrid-Hartschalenzelte ausgemerzt - Mal kurz die Höher nicht bedacht, gegen einen Ast gefahren kann schnell einen Totalausfall bedeuten.

Beim Alu-Case gibt's vielleicht eine Delle, oder Lackabplatzer, aber keinen Totalausfall.

Das ALF hat eine 65mm starke Matratze und 280 g / m² schweren Baumwoll-Mischgewebe Stoff. 
Die LED Beleuchtung innen wie außen ist ab Werk verbaut und wird mit Dimmer geliefert. 


Der Deckel ist mit gestepptem Stoff ausgekleidet und damit thermisch isoliert, außerdem...auf den nackten Deckel schauen ist auch nicht sonderlich wohnlich.

Der Aufbau ist Hybriddachzelttypisch einfach, 2 Minuten maximal bis man schlafbereit ist. 

Das Gewicht der 150er Variante liegt bei rd.66 kg.
Die 190er Variante brauchte einige Versteifungen um stabil zu sein und kommt damit auf 92kg.

Vielen Dank für die schönen Fotos auf dem Defender an Johannes und Familie!